Facebook YouTube Singphoniker Channel

Die Singphoniker

Open video in new window











The Lasso series continues - new CD "Magnificat" released!



After the successful album with hymns by Orlando di Lasso there is now the new record "Magnificat" available. On this disc there are 6 different settings of the Magnificat text by the great master, all of them parodies, which means that they are based on musical material from madrigals and hymns by other composers. We've placed each underlying piece before the corresponding Magnificat and in our opinion, they form a beautiful synthesis.


You can order this brand new CD here.





New songbook "...just songs!"



… just songs! is a varied mixture of pieces from various styles of music. Jazz is followed by pop or rock music, followed by madrigals from the Renaissance. The individual songs from different centuries complement each other with regard to subject and music and make an original and conclusive compendium. Originally written for all-male ensemble, some pieces can also be performed by mixed SATB voices. A fascinating journey through the repertoire of 30 years of intensive work of the Singphoniker.


You can order this songbook here.





Georg Kreisler is alive!



His songs full of irony and black humour are timeless standards. The Singphoniker have, for the first time ever, arranged 16 of his tunes (his hits "Tauben vergiften im Park" and "das Mädchen mit den 3 blauen Augen" as well as lesser known works as "Please, shoot your husband" are on the list) and put them on a CD! An absolute must have for fans of the late Georg Kreisler and of course for fans of the Singphoniker.


You can order this brandnew record here.





workshop ensemble singing


The Singphoniker are offering workshops covering all aspects of ensemble singing. The next opportunity to attend such a masterclass is at Chorcom. early in October in Dortmund/Germany.


Detailed information for these contents are to be found here.










Who? What? When? Where?

For all concert dates and venues on our schedule please check the calendar!

Facebook YouTube Singphoniker Channel

 

Neues/Aktuelles

 

 

 

 

Möchten Sie regelmäßig über die Singphoniker informiert werden?

 

Dann einfach hier klicken und abschicken

 

Den aktuellen Newsletter lesen

 

 

 

 

Die Lasso-Reihe geht weiter - neue CD "Magnificat" erschienen!

 

 

Nach der erfolgreichen CD mit Hymnen von Orlando di Lasso gibt es jetzt die neue CD mit dem Titel „Magnificat“. Auf dieser CD sind 6 Magnificat-Vertonungen des großen Meisters zu hören, die allesamt Parodien sind, das heißt, die auf musikalischem Material von Madrigalen und Hymnen anderer Komponisten basieren. Wir haben jeweils das zugrunde liegende Stück dem korrespondierenden Magnificat vorangestellt und finden, dass dies eine wunderbare Synthese ergibt.

 

Bestellen können Sie die CD hier.

 

 

 

 

Neuer Notenband "...just songs!" bei Schott erschienen!

 

 

Wir freuen uns sehr den soeben bei Schott erschienenen Notenband zu unserer gleichnamigen erfolgreichen CD präsentieren zu dürfen.

… just songs! ist eine bunte Mischung aus Stücken verschiedenster Stilrichtungen. Die einzelnen Werke aus verschiedensten Jahrhunderten ergänzen sich thematisch und musikalisch und ergeben ein originelles und schlüssiges Konzept. Ursprünglich für Männerensemble geschrieben, lassen sich einige Stücke auch gut in gemischter SATB-Besetzung aufführen. Eine spannende Reise durch das Repertoire von 30 Jahren intensiver Arbeit der Singphoniker!

 

Bestellen können Sie den Notenband hier.

 

 

 

 

Georg Kreisler lebt!

 

 

Wer kennt sie nicht, die Lieder von Georg Kreisler - gespickt mit beißender Ironie und rabenschwarzem Humor? Die Singphoniker haben 16 Lieder des Wiener Komponisten - darunter so bekannte wie "Tauben vergiften im Park" oder "Das Mädchen mit den drei blauen Augen" - neu für das Ensemble arrangiert und auf eine CD gebannt. Ein Muss für alle Fans des genialen Georg Kreisler und/oder der Singphoniker.

 

Ein Hör- und Sehbeispiel finden Sie hier.

 

Bestellen können Sie diesen brandneuen Tonträger hier.

 

 

 

 

Workshop Ensemblesingen

 

Die Singphoniker bieten Workshops rund um das Thema Ensemblesingen an. Die nächste Möglichkeit daran teilzunehmen bietet sich bei der Chorcom. Anfang Oktober in Dortmund.

 

Nähere Informationen zu den Inhalten finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer? Was? Wann? Wo?


Alle aktuellen Termine finden Sie im Kalender!

 

 


oben